SCHNEIDERIN UND ASTROLOGIN? – JA!

Mein Name ist Petra Sams, ich bin Schneiderin und Astrologin. Seit 16 Jahren mit Andreas verheiratet und Mutter von Lisa, Nina und Luisa. Aufgewachsen in Bad Ischl, fühle ich mich im Salzkammergut zu Hause und lebe mit meiner Familie seit 2001 in Bad Goisern am Hallstättersee.

Die Schneiderei zählt seit der Schulzeit zu meinen großen Leidenschaften. Logisch, dass ich den Beruf der Kleidermacherin erlernen wollte und erlernt habe! In den vielen Jahren seit meiner Gesellenprüfung habe ich jede Gelegenheit genutzt, meiner Freude am Schneidern und Werken mit sämtlichen Stoffen, deren ich habhaft werden konnte, Raum zu geben.
Das Resultat? – Ein vielseitiges Repertoire im Gestalten und Anfertigen von Kleidung aller Kategorien, textilen Gebrauchsgegenständen, Accessoires aus unterschiedlichsten Materialien und durchaus originellen Stücken, die in keine der üblichen Schubladen einzuordnen sind.

Vor rund 15 Jahren begann sich eine neue Leidenschaft in meinem Leben zu entfalten: Die Astrologie.
Inspiriert durch die sprichwörtliche „Erfahrung am eigenen Leib“, wie das Wissen um die Zusammenhänge zwischen Natur-Mensch-Kosmos helfend und heilend wirkt, beschloss ich, Astrologin zu werden. Auch wenn ich es mir einfacher vorgestellt habe: Das tatsächlich jahrelange Lernen und Studieren des schier unendlichen astrologischen Wissens hat mir ebenfalls viel Freude gemacht. Heute kann ich auch in diesem Bereich auf einen reichen Vorrat an Kenntnissen und Fähigkeiten zugreifen, die für meine Arbeit mit Menschen sinnvoll und nützlich sind.

Mein Roter Lebens-Faden ist ein Zitat von Henry van Dycke, Schriftsteller, Theologe und Pädagoge:

„Nutze die Talente, die du hast!
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen!“


Meine weiteren Angebote:

Astrologin für die inneren Wandlungen
Schneiderin für die äußeren Veränderungen

Petra Sams Büro & Werkstatt : Lasern 5, 4822 Bad Goisern,
Mobil: 0676 / 58 62 202,
E-Mail: petra.sams(at)aon.at